Aktuelle Funde zur Bestimmung - Teil 2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2020 um 16:44) ist von CH-Andy.

  • Hallo Zusammen!

    Weiter geht es mit

    4. dem Gelbstieligen Nitrathelmling: dieses mal nicht nur vertrocknet, sondern auch knackig frisch und mit "tollem" Schwimmbadgeruch!


    2. ganz junge grünblättrige Schwefelköpfe:

    3. und zwei wunderschöne Exemplare der Vogel-Nestwurz in voller Blüte:


    Habt Ihr andere Vorschläge, oder passt alles?

    Danke und lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex

    Schöne Funde und danke für das zeigen.

    Der gelbe Nitrat-Helmling kann ich bestätigen, denn habe ich diese Woche auf meiner Wanderung auch gefunden...... Schön extrem dieser Geruch.

    Ansonsten passt doch alles.

    Schönes Wochenende

    LG Andy