Hallo, Besucher der Thread wurde 385 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Schöne Einzelfunde

  • Hallo Zusammen

    Heute auch noch kurz bei 29°Grad im Wald, die Bise trocknet wieder schön alles aus.....leider. Aber es ist halt nun mal Hochsommer.

    Ich werde nur noch die neuen Fruchtkörper zeigen, Maronen, Perlen, Rotfuss und Graue Wulstling kennen wir mittlerweile ;)

    LG Andy


    Hier ein schöner Samtfusskrempling

    (Tapinella atrotomentosa)

    Der Versuch eines Wurstsalat möchte ich dann auch mal versuchen.


    Graue Scheidenstreifling (Amanita vaginata)

    Leider auch etwas arg mitgenommen und blieb im Wald zum aussporen.


    Ein Stäubling, aufgrund den Spitzen tendiere ich zum Flaschenstäubling (LYCOPERDON s.l.)

  • Viel spaß mit dem kremplingssalat andy! schreck dich nicht am lila kochwasser, ich glaub das hat mir etwas den gusto drauf vertan.

    Wird wieder mal zeit für einen versuch...

    Lg joe