Heute habe ich gelernt, dass ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2020 um 01:44) ist von pilz_marie.

  • Hallo!

    Mir ist eine tolle Idee für einen Thread gekommen:

    Da man ja nie auslernt und jeden Tag neues Wissen aneignet, habe ich mir gedacht, dass man hier einen Thread machen kann, in dem jeder postet, was er heute über Pilze gelernt hat.

    Das könnte eine tolle Informationsquelle mit zufälligen Fakten hier im Forum werden.

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße

    Marie

  • Heute habe ich gelernt, dass die Rauköpfe (Leprocybe) eine Untergattung der Gattung Schleierlinge (Cortinarius) sind.

    Liebe Grüße

    Marie

  • Ich bin nach wie vor der Sicherheitssammler,

    aber im Herbst werde ich mir mal die Täublinge genauer anschauen,

    bei der Suche im Netz nach einer einfachen Bestimmung bin ich auch gleich wieder auf dieses Forum gestoßen,

    zu diesen Beitrag in Pilze,Pilze,Pilze und Wissenswertes

    Danke an den Verfasser

    Grüße

    Porli

  • Uhi Marie....

    Gute Idee, jedoch lerne ich alle 5min etwas neues über die verschiedenen Fruchtkörper und Merkmale plus vieles weiteres.... In diesem Gebiet gibt es wohl keine Ziellinie oder Ende des Tunnels. Daher ist es umso schöner wenn der Tunnel nicht mehr allzu dunkel scheint.

    Weiterhin viel Spaß an diesem spannenden Thema.

    LG Andy

  • Heute habe ich gelernt, dass die Milchlinge aus zwei Gattungen bestehen: Lactarius und Lactifluus.

    Gute Idee, jedoch lerne ich alle 5min etwas neues über die verschiedenen Fruchtkörper und Merkmale

    Dann hättest du doch wenigstens ein Fakt von den 288, die du heute gelernt hast, posten können. :)

    Liebe Grüße

    Marie