Hallo, Besucher der Thread wurde 166 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Neue Bilder Lackporling am Kiefernstumpf

  • Dank der Regenfälle der letzten Tage wächst der (dunkle?) Lackporling und bildet allmählich einen echten Hut aus.

    Die Fotos stammen vom 1., 3. und 6. Juli.

    Nochmals vielen Dank an Sabine, die meine Suche ja offenbar richtig beantwortet hat.

  • Salut!


    Und engesichts der schönen, nun auch deutich helleren rotbraunen Ränder würde ich trotz des Substrates sehr zum Glänzenden (Ganoderma lucidum) tendieren.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.