Bio-Break auf dem Weg nach Mora (Schweden)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2020 um 21:23) ist von ReikeT.

  • Aaaah, jetzt geht auch mir ein Licht auf - danke, Uwe, fürs Nachfragen. Ich hatte irgendwie angenommen, Bio-Brake sei ein Spitzname oder so. Die "Bio-Pause" würde man dann eher "Bio-Break" schreiben. Den Ausdruck finde ich fein, muss ich mir merken ;)

    Beste Grüße

    Sabine

  • Ja brake ist auf jedenfall Bremse und break ist Pause. Warum ich das falsch geschrieben habe weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich freudscher Vertipper, weils mit der Pause so schnell gehen musste, dass ich voll in die Bremsen bin ;p

    Ich guck mal, ob ichs im Titel noch ändern kann

  • ReikeT 2. August 2020 um 21:23

    Hat den Titel des Themas von „Bio-Brake auf dem Weg nach Mora (Schweden)“ zu „Bio-Break auf dem Weg nach Mora (Schweden)“ geändert.