Guten Morgen miteinander,
ich hatte gestern mal Zeit in den Wald zu gehen und hab trotz fehlendem Regen 6 schöne Steinpilze, 5 Flockis und ein paar Goldröhrlinge und Maronen heim gebracht
Wenn ich dann so durch den Wald gehe stechen mir auch ganz andersartige Pilze ins Auge. Ich habe nicht vor welche zu essen trotzdem interessiert es mich, etwas dazu zu lernen.
Nur für den Zweck wollte ich die Pilze allerdings nicht raus rupfen. Wenn ich sie doch am Ende daheim eh auf den Mist werfe. Da sollen sie lieber so schön da stehen bleiben.
Wenn ich jetzt so nachschlage, weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Da könnten mir ein paar Hinweise von euch nützlich sein.
Beim ersten hätte ich mal Richtung Perlpilz nachgeschlagen. Allerdings waren da noch ganz Junge dabei gestanden die so rosa ausgeschaut haben.
Beim Zweiten konnte ich sicher unten eine Knolle erfühlen. Drum war mein erster Gedanke ein Knollenblätterpilz. Er hat aber keinen Ring und einen ganz glatten Stiel. Der Hut war auch auffällig glatt und glänzend. Fast sah er aus wie aus Plastik.
Der Dritte wächst an einem alten Baumstumpf und stach mir wegen seiner Größe ins Auge. Ungefähr zwei Hände groß. Da waren noch mehr davon, allerdings ein wenig kleiner.
Er war noch schön fest.
Da hab ich gar keine Idee wo ich suchen soll.
Danke für Anregungen.