Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2020 um 16:28) ist von Beorn.

  • Hallo ihr Lieben,

    hier noch ein Beispiel, wo ich mir seit einer Stunde die Finger wund suche... :(

    Ist das ein Krempling?

    Größe: ca. 8 cm im Durchmesser und 12cm hoch

    Farbe: Braun

    Fundort: Mischwald, Höhe ~130m ü. NHN, einzelner Pilz auf einem Stück Erde an einem alten Baumstumpf

    Ich danke euch erneut.

    Schönen Gruß,

    Jörg

    Kein Licht ist keine Lösung!

    Besucht mich auf 500px!

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Dem schließe ich mich an, und sehe ebenfalls einen Paxillus spec. :thumbup:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.