An einem Baumstumpf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2020 um 07:36) ist von Marcus.

  • Hallo Schupfnudel,

    in der Tat, eine gewisse Ähnlichkeit erkenne ich da inzwischen auch. Bei so vielen Arten allein in Mitteleuropa wird da eine nähere Bestimmung des Dachpilzes (Pluteus) anhand der Fotos wohl ausgeschlossen sein.

    VG Marcus

  • hi Marcus!


    ja, das ist ein Dachpilz. Achte auf die leichte rosa Färbung der Lamellen, wenn sie etwas älter sind.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!