Roter (Schleimer?) auf Kiefer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2020 um 19:29) ist von Christine.

  • Hallo zusammen,


    weiter geht es mit meinen Fragen. Diesen kleinen roten Schleimer(?) habe ich heute an toter Kiefer gefunden.

    Könnt ihr was dazu sagen?


    Danke und


    VG Boris


    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Boris!


    So ganz grob würde ich vermuten, daß das irgendwie in die Gattung Tubifera gehört.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pilzfreunde,

    ich hatte auch mal einen, der erst wie Tubifera ferrugina aussah, und dann war´s doch was ganz anderes!

    Hier ist mein Beitrag im Nachbarforum, die Farbe auf den ersten Bildern ist falsch, die war mehr wie die von Boris.

    LG Christine