Hallo, Besucher der Thread wurde 290 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Veränderlicher Spaltporling u: Orangeroter Kammpilz

  • Hallo!


    Heute gleich zwei Spezies gefunden. Das heißt den Spaltporling hatte ich vorgestern schon gesehen und fotografiert, aber erst heute mitgenommen.

    Die Mikros habe ich noch nicht fertig, aber die Sporenmasse kommen hin.


    1. Veränderlicher Spaltporling

    2. Orangeroter Kammpilz.

    Hier habe ich lange dünne Basidien mit 2 Sterigmen und Hyphen mit Schnallen gefunden. Muss ich aber

    auch nachreichen.

    LG Rigo


    Nachtrag:

    Bei dem veränderlichen Spaltporling war das Mikroskopieren nicht wirklich einfach. Sehr zäher Kumpel!

    Der Orangerote Kammpilz war da schon zuvorkommender!

    LG Rigo

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.