Hallo, Besucher der Thread wurde 237 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Neuling Frage: ist das Striegeliger Schichtpilz ?

  • Heute Nachmittag habe ich einen kleinen Ausflug in den Wald gemacht und diese Pilzart beobachtet.

    Ich habe versucht, möglichst scharfe Bilder aufzunehmen, um mich zu Hause besser identifizieren zu können.


    Ich glaube, ich habe die Striegeliger Schichtpilz fotografiert.

    Stereum Hirsutum oder Stereum Gausapatum? ... Können Sie mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!







  • Hi Charles!


    das sehe ich wie Rigo!

    Übrigens ein sehr schöner Striegeliger Fund! Meine waren da im Vergleich immer deutlich schmächtiger.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.