Hallo, Besucher der Thread wurde 6,9k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten

Nichts los im Forum...

  • Hi Julius,


    man brauch ja auch nichts mehr zu posten, es reagiert ja niemand mehr....:(



    Dir einen schönen 2. Advent, ich werde mal schaun, was im Wald so os ist.
    War heute auch, aber nur das übliche gefunden, Austernseitlinge, Judasohren, Stockschwämmschen und Samtfußrüblinge....


    Schöne Mahlzeit geworden....

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Hallo Julius,
    sehr schönes Kurzvideo, macht richtig Laune.:D Ich habe sofort mitgesummt.


    Ja es ist schon ruhig geworden im Forum.


    Tommi
    Schön, dass Du immer noch Pilze findest; ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen Judasohren, Austernseitlinge zu finden.
    Freue mich für Dich :shy:


    Bei uns schneit es schon, und es ist saukalt. Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und einen angenehmen 2. Advent.

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Aber Tommi,


    gelesen wird doch immer, auch wenn weniger geantwortet wird.


    Im Grunde wäre ja nun die beste Zeit möglichst viel und lehrreiches über Pilze zu posten...


    Hallo Jutta,
    Schnee haben wir hier auch, der taut aber immer wieder weg.
    Und recht starke Winde ums Haus. - Denen hatte ich auch das summen zugeordnet...nun weiß ich aber, das warst Du :D



    VG Julius

  • Hallo Julius,


    ich würde mich ja hier gern öfter beteiligen, habe aber aus famillieären Gründen keine Zeit mehr in den Wald zu gehen und komme auch selten dazu ein paar Beiträge zu lesen. Genaueres schicke ich dir peer PN.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Zitat von Hexenopa pid='8426' dateline='1386351860'


    Im Grunde wäre ja nun die beste Zeit möglichst viel und lehrreiches über Pilze zu posten...


    Du sagst es.
    Es gibt genügend Themen aus der turbulenteren Zeit, die nicht abschließend behandelt wurden. Dazu ist jetzt die beste Zeit.


    Als Supermoderator eines größeren Forums kenne ich die Hemmungen der User "alte Themen" wieder hoch zu holen, aber diese Hemmung ist wirklich nicht angebracht.
    Einfach auf der letzten Seite anfangen und aktualisieren ist mein Tipp zur trüben Jahreszeit. Das hilft gegen Winterdepressionen.

  • Zitat von Na Icke pid='8416' dateline='1386282911'

    Hi Julius,


    man brauch ja auch nichts mehr zu posten, es reagiert ja niemand mehr....:(


    Hi Tommi
    Was ist das denn für ein Pessimismus? :omg:
    In der Winterzeit ist immer weniger los, aber man könnte mal neue Pilzrezepte ausprobieren und berichten. Sicherlich "schlummern" bei vielen Sammlern noch unbestimmte Fotos! Oder etwa nicht? Na, wachsen dürfte auch noch ein wenig ........

  • Hallo !
    Ja, ich lese auch eher nur mit zur Zeit. Die Vorweihnachtszeit ist einfach rappelvoll. Gestern hatte ich drei Veranstaltungen, Weihnachtsfeier vom Obst und Gartenbauverein, hier habe ich Gedichte und Geschichten vorgetragen. Anschließend Auftritt mit dem Chor, dann Geburtstagsfeier eines Freundes, und heute ist Weihnachtsfeier im Turnverein, da tanzt meine Tochter.
    Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Weihnachtszeit,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Tuppi,
    das hört sich ja ganz schön stressig an :wink:


    Wo bleibt da denn noch die besinnliche Stunde????


    Aber so ist halt die Weihnachtszeit geworden, nicht mehr die stade Zeit.


    Wünsche Dir auch weiterhin eine schöne Adventzeit.

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta!
    Die stade Zeit wird es noch werden, das lasse ich mir nicht nehmen, das war auch das heftigste Wochenende, jetzt wird es etwas ruhiger.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.