Schmetterlingstramete (TRAMETES VERSICOLOR)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2021 um 16:21) ist von JulKop.

  • Guten Morgen liebe Pilzianer!

    Gleich mal vorweg: Ich habe die Schmetterlingstramete bereits öfters hier im Forum gesehen.

    Beim Waldspaziergang letzten Sonntag habe ich diesen alten Baumstamm gefunden und gewusst, das ist sie...

    Da ich mir ziemlich sicher war, kann ich bis auf dem Geruch (angenehm Pilzig) keine weiteren Merkmale nennen. Ist schlecht ich weiß, aber ich war mir hierbei so sicher.

    Hätte natürlich gerne eine kurze Bestätigung. Sicher ist sicher und ein Neuling bin ja trotzdem noch...


    LG Daniel

  • Hallo Daniel,

    du hast den Pilz schon richtig erkannt.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.