Korallenroter Helmling :-)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2021 um 20:58) ist von Miesmuschel.

  • Liebe Pilzler

    Ich sitze buchstäblich auf dem Trockenen, das Wetter die letzten Tage hochsommerlich ohne Regen, jetzt kommt langsam Niederschlag daher. Und dazu: vom 01. bis 10. jeden Monats gilt bei uns ein Sammelverbot (Schonzeit, das wissen aber die Schnecken und Maden nicht). Kurz: Es gab nichts zu finden ausser Mumien. Heute jedoch bin ich auf den Korallenroten Helmling gestossen! Leider nur auf einem Päckli... ^^. Ab morgen darf wieder gesammelt werden - hoffe, ich bringe dann mal einen "gscheiten" Beitrag zustande. Liebe Grüsse, Miesmuschel

  • Und dazu: vom 01. bis 10. jeden Monats gilt bei uns ein Sammelverbot

    Liechtenstein ist ja jetzt nicht soooo groß. Ich schlage einen Tagesausflug in die Schweiz oder Österreich vor oder kommt nicht in Frage? 8)

  • tolle Briefmarke, den würde ich gerne auch mal in natura sehen.

    Liebe Annerose, wenn sich das mit gebührender Diskretion erledigen lassen würde könnte ich das gern für Dich arrangieren bzw. Dir eine schicken, weiss nur nicht, wie ohne dass alle Welt unsere Personalien erfährt. Liebe Grüsse, Anja

  • Liechtenstein ist ja jetzt nicht soooo groß. Ich schlage einen Tagesausflug in die Schweiz oder Österreich vor oder kommt nicht in Frage?

    Grins, immerhin braucht man zu Fuss ziemlich lange durch das Fürstentum... Schweiz hat die gleichen Regelungen, und ob die Ösis mich jetzt so gerne in ihren Revieren hätten? Spass beiseite, die Bestimmungen in Österreich kenne ich noch nicht, aber das Wetter war mal im angrenzenden Umland gleich, drum habe ich dort keinen Versuch gewagt. Danke für die Aufmunterung. Liebe Grüsse, Anja

  • Liechtenstein ist ja jetzt nicht soooo groß. Ich schlage einen Tagesausflug in die Schweiz oder Österreich vor oder kommt nicht in Frage?

    Grins, immerhin braucht man zu Fuss ziemlich lange durch das Fürstentum... Schweiz hat die gleichen Regelungen, und ob die Ösis mich jetzt so gerne in ihren Revieren hätten? Spass beiseite, die Bestimmungen in Österreich kenne ich noch nicht, aber das Wetter war mal im angrenzenden Umland gleich, drum habe ich dort keinen Versuch gewagt. Danke für die Aufmunterung. Liebe Grüsse, Anja

    Hallo Zusammen

    Diese Regelung gilt in der Schweiz nicht in allen Kantonen, in meinem gibt es keine Schonzeit mehr... 😄

    BG Andy

  • Diese Regelung gilt in der Schweiz nicht in allen Kantonen, in meinem gibt es keine Schonzeit mehr... 😄

    Andy Glückspilz! Hmm...bin am werweissen, wo das ist- Appenzell? LG, Anja

    Ne im Kanton Bern 😄

    Bg Andy

  • Oh, wauhhhh... da liegen meine Mycelien in Bezug auf Pilze sammeln ;), dort kam ich auf den Geschmack (und dort ist auch die Durchfeuchtung höher, Neid!!!). Gruss ins Bernbiet vom Pflanzplätzlaferi:P

  • Hallo zusammen,

    ein paar schöne Fotos würden mir vollkommen ausreichen von den Hübschen. Irgend wann mache ich mich auf den Weg dorthin, bis dahin schaue ich mir ab und zu deine tolle Briefmarke von den farbenfrohen Helmlingen an.

    Liebe Grüße Annerose