Wie heißt dieser weiße Pilz - essbar

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2021 um 19:28) ist von erdenrund.

  • Hallo,

    kann man diesen Pilz essen?

    so verschimmelt wie der ist bestimmt nicht. Zur Bestimmung von Pilzen beachte bitte das hier. Eine Essensfreigabe wirst Du hier von niemanden bekommen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (2. Oktober 2021 um 21:04)

  • Ich wollte den nicht essen. DANKE.

    Habe es auch gelesen, dass Online Bestimmungshilfen sind keine Verzehrfreigaben.

    GEFAHR EINER PILZ- VERGIFTUNG BEI ONLINE BESTIMMUNG.

    V. G. Doris

  • Hallo Doris Erdenrund

    Dieser Pilz könnte evtl.der wollige Milchling sein.

    Wie ich den das erste Mal gefunden habe, habe ich die Milch dummerweise ein kleines bisschen probiert. Er war derartig scharf, das ich den Geschmack erst Stunden später wieder losgeworden bin.

    Also :Be carefull

    Und wie zuvor schon gesagt : für eine annähernd sichere Bestimmung braucht es schon ein paar mehr Angaben

    LG

    Ulrich