Königreich der Pilze

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2021 um 09:27) ist von FreakPlanet.

  • Hallo,

    danke für den Hinweis.

    War mir nicht bekannt das der Link schon im Forum gepostet wurde.

    LG

    Ulrich

  • Ach sowas passiert und ist auch nicht schlimm, einiges entdeckt man manchmal auch über die Forensuche

    Trotzdem Danke und ja ich fand die Doku auch sehr schön gemacht

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • Hallo freak Planet

    Falls Du weiterhin an ähnlicher Thematik interessiert bist:

    Am13.1.2020 hatte ich einen Hinweis auf ein tolles Buch gepostet:

    "Das Geheimnissvolle Leben der Pilze "

    von Robert Hofrichter

    Gütersloher Verlagshaus

    LG. Ulrich

  • Hallo Dentrassi

    Danke für den Buch Tipp - generell bin ich daran interessiert aber in meine derzeitige Lebenssituation passen keine Bücher rein oder anders es liegen noch zu viele vor mir, die wollen auch alle noch gelesen werden..

    Aber ich habe es mir mal gemerkt und wenn der Moment kommt schlage ich zu - vielleicht auf einem Flohmarkt, via Ebaykleinanzeigen, eine zu verschenken Kiste - wie auch immer

    Schönen Samstag

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • Ein Leseprobe habe ich auch schon gemacht - ich denke früher oder später wird es meins sein, ich glaub das ist gute Zugliteratur wenn ich am pendeln bin..

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool: