Hallo, Besucher der Thread wurde 190 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Ist dies ein brauner Hohlfußröhrling?

  • Hallo liebe Community,


    auch auf meiner heutigen Tour habe ich diesen Pilz gefunden:





    Den Hut würde ich als rau und filzig beschreiben. Hoch ist er ca. 6 cm, Durchmesser der Kappe beträgt ca. 5 cm und Stiel hat 1-2 cm Durchmesser.
    Den Geruch habe ich als angenehm pilzig wahrgenommen. Nach dem Anschnitt oder auf Druck zeigte sich keine Verfärbung.
    Standort: Viel Moos, Mischwald, hauptsächlich Fichten.
    Schnittbild: weiß mit gelben Röhren, leicht braun-rote Verfärbungen am Stiel.
    Meine Vermutung: Brauner Hohlfußröhrling.

    Liege ich damit eurer Meinung nach richtig?

    Besten Dank und liebe Grüße
    Kris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.