Servus!
Öh...?
Mich deucht, ich hätte nämlich Cortinarius malicorius gelesen, und darum auf C. cinnamomeus hinweisen wollen.
Also bitte den Unsinn von mir oben ignorieren, ist ja alles richtig so, wie's in Andys Beitrag steht.
LG; Pablo.
Servus!
Öh...?
Mich deucht, ich hätte nämlich Cortinarius malicorius gelesen, und darum auf C. cinnamomeus hinweisen wollen.
Also bitte den Unsinn von mir oben ignorieren, ist ja alles richtig so, wie's in Andys Beitrag steht.
LG; Pablo.
Alles anzeigenOh je Jens...... Wollte eigentlich den PK nicht an die grosse Glocke hängen 🙈
Aber mein Erfolg ist auch ein Teil durch dieses Forum möglich geworden und da kann ich euch allen nur danken...🙏
Durch die tollen Beitrage und Korrektur habe ich viel mitgenommen und gelernt. Auch hierzu herzlichen Dank für all jene die hier jeden Tag Fragen beantworten und Hinweise geben zu bestimmten Themen. Ich möchte eigentlich niemand hier im speziellen hervorheben, jeder braucht es um all die Fragen zu beantworten. Jeder hier hat seine Stärken/Schwächen und das schätze ich an diesem Forum sehr.
Um den PK zu absolvieren benötigt es verschiedene Puzzleteile.
- Mitglied in einem Pilzverein oder auch zwei ....wie bei mir
- viele Bestimmungsabend besuchen
- Vernetzung mit erfahrenen Pilzsammler
- Ausstausch mit gleichgesinnten -> Gell Jens 😉
- viel im Wald und FK sammeln versuchen zu bestimmen, am anfang mit einfachen Gattungen starten -> Erfolgserlebnis ist wichtig!
- viel, viel lesen interessant Pilz Literatur
- Gattungslehre, Merkmale verinnerlichen
- ein sehr verständnisvolles Umfeld, nach Pilz gibt es in dieser Zeit nicht mehr viel anderes 😉
- Ausdauer, Fleiss, Geduld und was wohl das wichtigste ist -> Leidenschaft für Pilz 🍄🍄
Erste Etappe erreicht, nun werde ich mich auch noch in die Mikroebene vorwagen.🧐
Es wird sicher nicht einfacher, aber ich freue mich auf diese Herausforderung.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude und Spass in der Welt der Fungi. BG Andy
Lieber Andi. So ist es! Chapeau zur bestandenen Prüfung! Den Pfuus muss man erstmal aufbringen! (Bin derzeit durch viel Arbeit selten im Forum, drum erst jetzt). Geniess die Rückmeldungen, Du hast es verdient! Alles Gute, Anja
Hallo zusammen
Hier noch zu der Nummer 7 endlich ein Namen dazu erhalten, man muss nur die richtigen Leute treffen und fragen. Danke Björn.
Hyalorbilia inflatula (P. Karst.) Baral & G. Marson 2000
Orbilia inflatula (P. Karst.) P. Karst. 1871
Schüsselförmiges Hyalin-Knopfbecherchen
BG Andy
Hey Andy,
Mensch, ich hab's total verpasst und übersehen im November. Darum noch mal so ein spätes Händeschütteln und Glückwunsch.
Ich freue mich total für Dich.
LG, Diether
Hey Andy,
Mensch, ich hab's total verpasst und übersehen im November. Darum noch mal so ein spätes Händeschütteln und Glückwunsch.
Ich freue mich total für Dich.
LG, Diether
Danke Diether, das freut mich... Und wie sieht's bei dir aus wann darf man bei dir gratulieren zum PSV? BG Andy
Danke für Dein Zutrauen, aber ich glaube nicht, dass ich all das noch auf mich nehmen werde, was dafür nötig ist. Ich bewundere das sehr.
LG, Diether