Erster flocki Korb

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2022 um 17:01) ist von SaschaM78.

  • Heute war es soweit … aber leider 3 Stellen unwiederbringlich kaputt … ein Desaster manchmal , in den Wald zu gehen.

    Lg jens


  • Hey,


    Glückwunsch zu den Flockis.

    Ich leide mit dir, meine ergiebige Stelle wurde ebenfalls platt gemacht und danach auch noch eingezäunt…


    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Schön, dass du was gefunden hast, aber natürlich echt traurig, dass bei dir - wie auch bei uns massiv in den letzten Jahren - der Wald zerstört wurde. Ich hoffe, du kannst noch ein paar schöne Alternativen finden, lass dir aber die Flockis schmecken :cheeky:

    Meine Antworten kann man nie als Verzehrfreigabe ansehen.

    Alle gefundenen Pilze sind GPS-getaggt, per PN gebe ich gerne Fundorte weiter.

    Pilz-Rezepte mit Bildern:

    Judasohr als asiatischer Salat

    Schwefelporling gedünstet

    Falls mal für eine Bestimmung relevant, vorrätig habe ich: Anilin, Ammoniak 10%, Eisen-III-Chlorid, Guajak, Patentblau, Eisensulfat, Melzers Reagens, KOH 20%.