Beifang

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2022 um 14:43) ist von Franz.

  • Hallo Pilzler,

    mein Begehr galt ganz was anderem als (offensichtlich) Rüblingen, zudem kleinen (Hdm max. 40mm). Sie wurden fotografiert und waren damit eigentlich abgehakt. Es waren aber ihrerer mehrere und auf etlichen Standorten, schwer zu übersehen auf trockener, bewuchsfreier Erde, möglicherweise auch auf unterirdischem Holz. Kennt sie zufällig wer oder hat einen Verdacht? Die Sporen sind klein und weiß und der Geruch der Pilze ist sehr schwach. Könnte Cb. marasmioides ein Kandidat sein?

    Gruß - Franz

  • Hallo Franz

    Hast du noch mehr Bilder, wie zum Beispiel von der Hutunterseite? So wirst du kaum Ideen erhalten, wie sagt man so schön ein Pilz von oben ist wie Käfer von unten.....

    BG Andy

  • ...wie sagt man so schön ein Pilz von oben ist wie Käfer von unten.....

    Hallo Andy,

    Du hast ja recht. Ich ärgere mich schon über mein Ansinnen und dachte nicht, daß die Fotos noch so gut rüberkommen. In natura sahen die Pilze alle viel erbärmlicher aus. Sorry, es gibt nur noch ein Foto von einer jüngeren Gruppe, aber auch nur von oben. Ich hatte zwar 2 Exemplare mit heim genommen, aber die sind längst im runden Ordner gelandet.

    Gruß - Franz