Ist das ein Netzstielige Hexenröhrling?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2022 um 12:17) ist von tulpenbaum.

  • Hallo zusammen,

    da hier auch über Schimmel geschrieben wurde Folgendes: Schimmel ist extrem gefährlich, da er für die Leber hochtoxisch ist. Einfach mal googeln.

    Nach Erkenntnissen der letzten Jahre, leider habe ich mir die Artikel nicht gespeichert, ist Schimmel weit toxischer als früher angenommen.

    In einem der Artikel wurde mitgeteilt, dass bei Menschen, bei denen weder Alkohol noch sonstige Risiken eine Rolle spielten, die aber Leberzirrhose bekamen, zwischenzeitlich vermutet wird, dass bei Einigen Schimmel im Spiel war.

    Muss letztendlich aber jeder selbst entscheiden, wie vorsichtig sie/er diesbezüglich sein will.

    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.