Pilzsuche Ultra 1.5.2 Fotodatei

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2022 um 18:27) ist von Schleimchen.

  • Hallo zusammen,

    seit Jahren benutze ich die Pilzsuche Ultra App. Ist für mich oft ein Helfer gewesen.

    Jetzt habe ich aber ein neues Handy und bräuchte diese Fotozusatzdatei mit 1,2GB.

    Im Netz finde ich keinen Downloadlink. Hab ich da gar keine Möglichkeit mehr an einen

    Download zu kommen? Fände ich sehr Schade, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da kann ich gerade leider nichts zu sagen, aber evtl. kann der Wolfgang PilzePassau weiterhelfen.

    Gib ihm bitte ein paar Tage für die Antwort, es ist gerade Hochsaison mit Pilzseminaren.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Jetzt habe ich aber ein neues Handy und bräuchte diese Fotozusatzdatei mit 1,2GB.

    Hallo

    Das ist doch ganz einfach. Du installierst doch die App vom Play Store neu auf dein Handy. Dann startest du die App. Dann wird dir angezeigt, du kannst die Zusatzdatei laden. Das machst du dann auch. Habe das vor ein paar Tagen so gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem: Hier die Zusatzdatei für Pilzsuche Ultra: main.12.de.pilzsuchmaschine.ultra.obb

    Auch immer hier findbar: https://www.123pilze.de/alte_pilz_app_…1100_pilze.html

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo,

    vielen vielen Dank PilzePassau für die schnelle Bereitstellung!

    Uwe58: das wollte ich so auch machen, aber es kam jedesmal eine Fehlermeldung mit

    "Zugriff verweigert" und Abbruch... Vielleicht lag es an meinem Handy ...

    Der Link von PilzePassau funktioniert einwandfrei. Es lädt fleißig...

    Jetzt kann ich die App weiter nutzen, denn die Bilder darin machen viel her. Tolle Arbeit!

    Es ist mir im Wald immer gerne wenn ich kurz noch ein paar Details nachlesen oder

    nachkuken möchte.

    Liebe Grüße