Hallo, Besucher der Thread wurde 318 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Grafik Knollenblätterpilze

  • He Sabine,

    Jetzt hab ich meine Antwort aus Versehen gelöscht 😯

    Also, Knollenblätterpilze passt ja erstmal, auch wenn Knollenblätterpilzartige vielleicht besser wäre. Die Unterüberschrift mit dem giftigsten Pilz der Welt suggeriert natürlich eine falsche Art. Mit Riefen im Hutrand hätten wir hier zumindest mit dem Pantherpilz noch einen Amanita. Und der grundlegende Kreislauf trifft soweit ich das sehe auch zu.


    Lg

    Reike

  • Hallo Reike,

    Mit Riefen im Hutrand hätten wir hier zumindest mit dem Pantherpilz noch einen Amanita.

    ja, der Hut sieht für mich auch eher nach Pantherpilz aus. Selbst das Grün ist ja eher halbherzig grün (wenn auch nicht eindeutig Pantherpilz-braun). Aber zum Pantherpilz passt weder die Knolle noch der süßliche Geruch, und das mit dem "giftigsten Pilz" natürlich auch nicht.


    Beste Grüße

    Sabine

  • Hey,


    Die fein verteilen Velumflocken passen nicht zum Grünen Knolli aber auch die „Volva“ passt nicht zum Pantherpilz. Die Grafik selbst gefällt und ist schön dargestellt aber sicher nicht von einem Mykologen.


    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.