Essbar oder nicht?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2022 um 11:32) ist von gelöschter Nutzer 17.

  • Liebe Andrea,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Trollanfrage ist, antworte dennoch mit der besten Empfehlung darauf, die ich geben kann.

    Wirf den Pilz weg, kauf Dir ein richtig schönes Gericht im Supermarkt, das den Kindern auch Spaß macht, Spaghetti vielleicht oder Hefeklöße.

    Falls Du tatsächlich ein anhaltendes Interesse am Thema Pilze verspürst, versuch Dich zunächst ein einer leichten Art, bspw. Maronen. Präge Dir alle Merkmale ein, versuch welche zu finden, gern auch mit Deinen Kindern, lass dabei alle anderen Pilze stehen, und wenn Du meinst, Maronen gefunden zu haben, lege sie einem Pilzberater zur Verzehrfreigabe vor.

    Viel Freude dabei,

    Reike

  • Ja, sorry. Solche Fragen sind halt häufig. Essbar oder nicht? - ist ja gut, wenn du frägst, bevor du den gleich in die Pfanne haust.

    Ich verstehe halt die Herangehensweise nicht. Das ist ein alter, schwieriger Lamellenpilz.

    LGR