Bitte Bestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2022 um 18:04) ist von ReikeT.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Xue!


    Das dürfte ein Zitterzahn (Pseudohydnum gelatinosum) sein.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hi Daniel,

    Jawoll, bin bei Pablo. Schöne Pilze.

    Und interessant: einer der wenigen roh essbaren Pilze. Sein Geschmack wird als neutral beschrieben, aber das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. In jedem Fall ein interessantes Erlebnis 🤪

    Aber natürlich nur, wenn man genau weiß, was man da vor sich hat.

    Viele Grüße,

    Reike