Hallo, Besucher der Thread wurde 310 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Sonntagsspaziergang

  • Hallo zusammen, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, sein Wissen weiterzugeben, um was es sich hier handelt:


    Foto 1, 820 m hoch.


    Foto 2: Hm, die sind nicht richtig aufgestellt…





    Foto 4, weißmilchender Pilz:


    Fotos 5 und 6:



    Fotos 7 und 8:




    Fotos 9 und Schluss: Das sind doch wieder Helmlinge, oder?




    Vielen Dank und LG

    Karoline

  • Hallo Karoline,

    1+2 sind Tintlinge aus der Glimmerecke. Dann könnte es sich um einen Schwefelritterling eher doch einer der Schwefelköpfe sensu lato, handeln, oder so. Gefolgt von Flämmlingen im weiteren Sinne und ja, Helmlinge.

    LG Rigo


    Nachtrag: Mycena galericulata könnte möglich sein, beim letzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rigo ()

  • Hallo Karoline,

    sag doch mal an, an welchen Merkmalen man deiner Meinung nach erkennen kann, dass es ein Helmling ist.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.