Pflaumen-Feuerschwamm

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2023 um 17:44) ist von Emil.

  • Diesen schönen Pflaumen-Feuerschwamm (Phellinus tuberculosus) habe ich heute gefunden. Es ist ein Panoramabild aus 4 Fotos.

    LG Emil

  • Wow Emil, das sieht toll aus.... 🤩

    Schön resupinatartig ausgebildet.

    BG Andy

  • Lieber Emil


    Diese Aufnahme vom Pflaumen-Feuerschwamm ist wirklich eindrücklich, so schön symmetrisch schlängelt er sich am Baum hoch, ein tolles Bild, danke Emil.

    Liebe Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo, mehr durch Zufall war ich heute in der Nähe des Fundortes. Deshalb bin ich nochmal hin und als ich den Ast anfasste, knackte er verdächtig.

    Also dran gezogen und schon hatte ich ihn in der Hand. Zu Hause habe ich ihn noch einmal fotografiert. Er ist übrigens exakt 29,6 cm lang

    BG Emil