Hallo, Besucher der Thread wurde 205 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Pilz am finalen Buchentotholz

  • Hallo und guten Tag Bibi,


    Zitat

    …. Was bedeutet das mit Beleg des Fundes?


    schön das du fragst. Das bedeutet schlichtweg ob er den Pilz bzw. Teile des Pilzes mitgenommen hat. Hat er den Pilz oder Teile des Pilzes nicht mitgenommen, erübrigt sich in vielen Fällen ein Bestimmungsversuch, da nicht mikroskopiert werden kann und somit keine belastbare Bestimmung erfolgen kann. Hat man nicht selbst die Möglichkeit zu mikroskopieren, trocknet man den Beleg in vielen Fällen und „lässt“ mikroskopieren. Versand von Frischmaterial ist natürlich auch möglich!


    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co

  • Ganz lieben Dank, wieder ein Stück schlauer geworden

    LG Bibi

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.