Hallo, Besucher der Thread wurde 117 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Rindenkugelpilz (Biscogniauxia spec.)

  • Hallo, sicher bin ich nur, das es ein Rindenkugelpilz ist. Vermutlich Gerandeter Rindenkugelpilz (Biscogniauxia marginata) oder Traubenkirschenrindenkugelpilz (Biscogniauxia granmoi)

    LG Emil

  • Hallo Emil

    Da wird man wohl nicht um das Mikroskop vorbeikommen. Das Substrat hilft einem in diesen Fällen leider nur wenig, beide mögen Laubhölzer. BG Andy

  • Hallo Andy, Rindenkugelpilz reicht mir.

    Allerdings wäre Traubenkirschenrindenkugelpilz schön aber nur wegen des Namens: Traubenkirschenrindenkugelpilz.

    Ein Wort aus fünf Hauptwörtern zusammengesetzt. Ich kann es nicht oft genug vor mich hinbrabbeln. Traubenkirschenrindenkugelpilz :D

    LG Emil

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.