wieder Frühjahrslorchel an ungewöhnlichem Standort

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2023 um 19:11) ist von joe.

  • Liebe Pilzfreunde,

    auch in diesem Frühjahr stehen "meine" Frühjahrslorcheln da, wo sie eigentlich nicht stehen dürften. Aber sie scheren sich nicht um das, was in Pilzbüchern steht. Die Begleitpflanzen sind Pestwurz und Scharbockskraut sowie Erlen, Weiden und Holunder. Morcheln gibt es hier leider nicht.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Sehr schönes Exemplar. Ich finde Morcheln, dafür keine Frühlingslorcheln...😉

    BG Andy