Schöne weichritterlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2023 um 18:06) ist von Steigerwaldpilzchen.

  • Hallo zusammen

    Diese raustieligen habe ich erst einmal, vor einigen Jahren in meinem Gebiet gefunden.

    Heute eine neue Stelle, hoffentlich kommen sie da dann wieder.


    Lg jens

  • Hi Jens,

    Heute eine neue Stelle, hoffentlich kommen sie da dann wieder.

    der ist leider nicht sehr treu. Wenn das Holz aufgebraucht ist kommen sie nicht mehr.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Lieber Jens, lieber Jörg


    Danke für die Aufnahmen und Kommentare.


    Ist dies wohl der Melanoleuca Verrucipies - Raufussweichritterling?


    Liebe Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.