Naturverbundenheit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2023 um 10:32) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen,

    heute waren wir im Wald, an einer Stelle, wo wir eigentlich orange "Knöpfchen" ( Pfifferlinge ) suchen wollten. Also erst mal eine Inspektion dieser Stelle machen.

    Kamera wollte ich erst mal KEINE mitnehmen. Hab mir das aber dann doch anders überlegt. Wegen Murphy´ s Gesetz. Hat frau sie nicht dabei, dann findet man die Sensationsfunde; dem wollte ich entgehen.

    Körbchen auch keines. Wenn ich was finde, dann nur für die Linse. Wegen Murphy´s Gesetz hab ich mir auch das anders überlegt. Alles beides gut so.

    Wir fangen mal mit etwas einfachem an. Mein Maiglöckchenarreal.


    Der Nachbar dieser Maiglöckchen ist das breitblättrige Knabenkraut. Sooooooo schön wie dieses Jahr war es letztes Jahr noch nicht.

    Soooo und jetzt gehen wir in den Wald, den es bei uns ja Gottseidank reichlich gibt. Wir wollten NUR nach den Knöpfchen gucken. DAS war der Plan.

    Hier bin ich beim voreilenden Ackerling. ??? Bin ich richtig?

    Und das war dann die Überraschung des Tages:


    Insgesamt fanden wir drei Exemplare. DAS hätte keiner erwartet. Dann gibts heute bei uns die ersten Waldpilze des Jahres. Was ich das vermißt hatte.

    Alles in allem ein toller Tag für mich.


    Grüßle von der


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (27. Mai 2023 um 19:58)

  • Hallo Murmel,

    Hier bin ich beim voreilenden Ackerling. ??? Bin ich richtig?

    ja das bist Du. Ich hoffe, die Flockis haben euch gemundet.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten