Kleines Pilzrätsel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2023 um 20:44) ist von Boris71.

  • Hallo lieber Boris


    Ich tippe ohne Gewähr auf Neofavolus alveolaris..


    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Zitat

    Ich tippe ohne Gewähr auf Neofavolus alveolaris..

    Wäre gut möglich - aber: Nein ;)

    VG, Boris

    ohh jee.. habe ich noch eine Auswahl frei? Polyporus tuberaster? Aber wäre wahrscheinlich zu einfach..

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Wow Thiemo - Volltreffer!👍


    Das Bild ist natürlich vom Original rangezoomt - daher verfälscht es die Farben womöglich ein wenig.
    Corinne: Toll, dass Du auch mitgerätselt hast👍

    Hier die kompletten Bilder.

    VG Boris


  • Lieber Boris


    Danke herzlich fürs Rätsel und für die Auflösung. Kannst du gerne öfters machen 😀

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo,

    ich rate mal Pfefferröhrling. Die Röhrenmündungen sind zwar mehr orange aber das Bild scheint überbelichtet.

    LG Thiemo

    Da kann ich mich nur anschliessen.....

    BG Andy