Kurzer Spaziergang mit verschiedenen Funden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2023 um 11:20) ist von CH-Andy.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu in der Welt der Pilzfreunde unterwegs und taste mich langsam an das Thema heran.

    Anbei ein Paar Bilder welche ich in den letzten 2 Tagen von gleicher Stelle in Düsseldorf "Grafenberger Wald" machen konnte :)

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Bild 6

    Bild 7

    Bild 8

    Bild 9

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzschüler (30. Juli 2023 um 10:18)

  • Beim ersten würde ich wegen dem Standort auf Holz auf Ästchenschwindling oder Halsbandschwindling tippen. Das Käsepilzchen wäre glaube ich eher ein Streuzersetzer.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Hallo Pilzschüler

    Wunderschöne Fotos die du von deiner Reise in die Natur gemacht hast.
    Es ist schon erstaunlich was man alles entdecken kann, wenn man nur mal genau hinsieht:)

    Weiterhin viel Spass beim entdecken der Pilzwelt

    LG

    Rosalie

  • Das dritte ist glaube ich ein Täubling...die Experten hier können vielleicht sogar noch die Art bestimmen. Ich leider nicht :(

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Hallo

    Am besten jeweils die Funde durch nummerieren, dann geht es besser zu den jeweiligen Fund Stellung zu nehmen.

    BG Andy

  • Hallo

    Vielen dank für das nachtragen der Nummer.

    #1-3 etwas aus dieser Gattung Marasmius ohne Unterseite wird es schwierig.

    #4 Riesenporling (Meripilus giganteus)

    #5-7 ein durchnässter Täubling -> Art kann ich nicht sagen, ich selber bestimme solche Nasse FK nicht mehr

    #8-9 ein Porling evt. Gemeine Wurzelschwamm (Heterobasidion annosum)

    BG Andy