Weiterhin schöne Frauentäublinge Russula cyanoxantha

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2023 um 22:30) ist von Günter Hey.

  • Hallo Pilzfreunde

    Es ist nach wie vor eine tolle Pilzphase, die jetzt bereits anderthalb Wochen bei uns anhält.

    Nachdem ich Jahre vergeblich nach Frauentäublingen gesucht hatte und diese sehr weit oben auf meiner Erstfunde-Bucketlist standen, hab ich dieses Jahr gleich mehrfach Glück gehabt und bin darüber sehr Happy. Die Fundorte sind zwar alles andere als um die Ecke.. Aber egal.. Werden sich gemerkt 😄

    In einem Einzeltest hatte ich nun auch die Möglichkeit, einen Geschmackstest zu machen und bin wirklich begeistert. Toller Pilz!

    Viele Grüße

    Reike

  • Hallo Reike,


    und auch hier wunderbar festgehalten. Und ja, es stimmt, sie schmecken auch noch sehr gut.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.