Moin, ich habe folgenden mittelgroßen Pilz gefunden und kann ihn überhaupt nicht einordnen. Wuchs in Hamburg in einer Parkanlage zwischen HainBuchen und Eichen.
In keinem Pilzführer wiedererkannt
-
nocomment -
20. August 2023 um 22:11 -
Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo nocomment
Es sieht aus wie ein Täubling der sehr über seiner Zeit ist und den man aufgrund dessen nicht mehr bestimmen kann.
Lg Kathrin
-
Ich mein er ist quasi eine Mumie...
-
Hallo und guten Tag,
ZitatIn keinem Pilzführer wiedererkannt
das wundert mich nicht!
Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co
-
Hallo noco,
Du wirst ihn auch in keinem Pilzführer finden.
Denn dort sieht man meist nur wunderschöne Exemplare. Fotogene Exemplare. Das hat oft mit der Wirklichkeit nix mehr zu tun. Schließlich will man die Bücher verkaufen. Und das klappt meist nur mit tollen, fotogenen Pilzen auf den Bildern.
Ein wenig früher hätte es vllt klappen können mit der Bestimmung. Weil dann der Pilz noch nicht soooooo vorbei gewesen wäre.
Liebe Grüße
Murmel
-
Hallo und guten Tag,
ZitatDenn dort sieht man meist nur wunderschöne Exemplare. Fotogene Exemplare. Das hat oft mit der Wirklichkeit nix mehr zu tun
das sehe ich anders!
Wunderschöne und fotogene Exemplare wie du sie nennst, kannst du sehr wohl in der Natur finden - musst halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co