Ein bisschen gefrustet war ich heute

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2023 um 11:37) ist von Timm.

  • denn ich wollte Pilze für die Münchener Pilzausstellung sammeln.

    Habe ein paar von meinen schönen Fundstellen abgegrast, wo es sonst recht nette Sachen gibt: Dottergelbe Schönköpfe, Blutblättrige Hautköpfe in Massen, ebenso Spitzgebuckelte Rauköpfe, Blutrote Hautköpfe, Grünfleckende Fichtenkoralle - nichts. Nur Steinpilze und Flockis - ausgerechnet, wenn ich mal nicht darauf aus bin.

    Dann war ich sogar wegen eines "wir haben noch keinen Grünen Knolli!" in meinem Knolli-Wald - wo es sonst auch noch scharenweise Spechttintlinge, schöne Schleierlinge und sonstige Schönheiten gibt. Ebenfalls nichts. Insbesondere keinen Knolli.

    Aaaaber: Ein persönlicher Erstfund, der meine Bilanz dann doch noch gerettet hat :): Der Igel-Wulstling!

    Jetzt hoffe ich, dass die tolle Ausstellung morgen und am Wochenende auch gut besucht wird, damit sich die Arbeit gelohnt hat - und nicht alle nur auf der Wies'n versumpfen 😉

    Beste Grüße

    Sabine

  • Mal schauen, wann ich mich nicht mehr über Steinpilze und Flockis freuen kann, ich glaube das wird nie passieren. Besonders letztere sind meine absoluten Lieblinge.

    Gratulation zum Erstfund!