Schönfussröhrling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2023 um 11:46) ist von CH-Andy.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    Bitte sind das Schönfussröhrlinge? Hatte schon mal kleine. Sind das jetzt ausgewachsene? Der Schwamm ließ sich entfernen.

    Danke und VG

    Moschuskäfer-Sabine

  • Hallo Sabine

    Auch wenn die Fotos nicht gerade super sind, denke ich, dass du mit deiner Bestimmung richtig liegst.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Danke. Tut mir leid hab nur etwas älteres Handy.

    ich habe ein Tipp (hab auch nur Handy) -- bilder wenn möglich beim standort bei tageslicht machen (wenn nötig mit Schnittbilder).. Gruess Martin

  • Hallo

    Ich enthalte mich hier mit einer Bestimmung, der FK ist schon etwas alt, und der Querschnitt verfälscht das Bild. Ausserdem fehlen noch Angaben zum Habitat. BG Andy

  • Hiatamandl 15. Oktober 2023 um 17:23

    Hat den Titel des Themas von „Sxchönfussröhrling?“ zu „Schönfussröhrling?“ geändert.