Der unangenehme Geruch irritiert, wenn man liest wie er eigentlich riechen sollte.
Kann jemand diese büschelige Pilzformation bestimmen?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Der unangenehme Geruch irritiert, wenn man liest wie er eigentlich riechen sollte.
Kann jemand diese büschelige Pilzformation bestimmen?
Hallo und guten Tag,
wünsche Dir das es dieser Pilz ist. Da ich Ihn noch nicht gefunden habe, kann ich mich nur an den Bildern im Netz orientieren.
Gruß Ralph
Hallo
Die älteren Exemplare können dann schon etwas, mehlig, muffig riechen. Ich verwende nur die jungen, noch nicht ausgebreitete Hütte. Aber das ist schon ein Brauner oder Panzerrasling. Die haben jetzt Hochkonjunktur. BG Andy
Ich würde den Geruch fast als Spermatisch un angenehm beschreiben. Mehlig finde ich den Geruch nicht. Auch würde ich sagen sind es junge Exemplare.
Vielen Dank für die Bestimmung, essen werde ich sie nicht.
Hallo Zitterzahn
Es dient bei den Büschelraslingen /Lyophyllum decastes auch das SP zu entnehmen um ihn von den giftigen Entoloma Arten wie zum Beispiel vom ähnlichen E. lividolalbum zu unterscheiden, welches bei den Rötlingen rosa und bei L. decastes weiss ausfallen sollte.
Beste Grüsse
Corinne