Erstbestimmung (Versuch) Stockschwämmchen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 18:16) ist von Günter Hey.

  • Moin... ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich hier unter uns erfahrene Stockschwämmchenliebhaber befinden? Für mich ist es ein Erstfund, welcher mir heute zufällig ins Netz ging. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Rauchblättrigem Schwefelkopf, fand dann aber diese Kolonie...

    Ich habe mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln geprüft und bestimmt und möchte als letztes Mittel mal hier ins Forum fragen, ob es sich tatsächlich um ein Stockschwämmchen handelt?

    Grüße aus Flensburg

  • Hallo Donvada,

    die Stockschwämmchen sehen super aus, Glückwunsch.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Wenn ich mal so schöne Exemplare finde werde ich die auch probieren.

    Hab sie mittlerweile schon mehmals bestimmt, mich aber noch nie getraut sie zu futtern.

    Ich freu mich schon auf die Geschmackserkenntnis.

    Gruß G.Hey