Rauchblättriger Schwefelkopf?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 15:57) ist von Rendel.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich war gestern 4 Stunden im Odenwald unterwegs und habe das erste Mal Rauchblättrigen Schwefelkopf gefunden - denke ich!

    Er wuchs auf Nadelholz, der Geruch ist pilzig und ich habe keine Grüntöne entdeckt und auch keine neongelbe Stielspitze.

    Geschmackstest war ausgesprochen pilzig, mild und sehr lecker aus.

    Könnt Ihr mir den Rauchblättrigen bestätigen?

    Liebe Grüße Birgit

    "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
    (Laozi 老子)

  • Hallo Birgit,

    vom Bild und deiner Geschmacksangabe her habe ich nichts gegen deine Bestimmung einzuwenden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten