Die Austerseitlinge sind auch bei uns da!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2023 um 18:27) ist von Rooki.

  • Ich dachte vorhin, das kann ja gar nicht sein, doch tatsĂ€chlich standen da Austerseitlinge vor mir...!😊

    Eine schöne runde heute, fĂŒr ein Abendbrot reicht's...

    PS: Wer in den Korb zoomt und mich vor dem Schwefelkopf warnen will: Den habe ich zu Bestimmungszwecken mitgenommen, ich hatte den Verdacht, es könnte mein erster RauchblÀttriger sein...

  • So schön. Und ich sehe es hat auch Stoppelpilze. Gestern hatten wir in unserem Wald nur 2 Parasole gefunden. Der ganze Wald ist sonst nur bestĂŒckt mit dem grĂŒnblĂ€ttrigen Schwefelkopf.

    Lg Martin

  • So schön. Und ich sehe es hat auch Stoppelpilze. Gestern hatten wir in unserem Wald nur 2 Parasole gefunden. Der ganze Wald ist sonst nur bestĂŒckt mit dem grĂŒnblĂ€ttrigen Schwefelkopf.

    Lg Martin

    Morgen,

    sieht dann sicher aus wie bei uns gestern

    Gruß

    Ralph A

  • Allerdings, massenhaft bei uns seit Wochen!

    Deswegen war ich etwas aufgeregt, ob ich den RauchblÀttrigen dazwischen vor mit hatte. Schwierig, weil ich ihn noch nie live gesehen habe...

    Vielleicht poste ich noch ein Bild im entsprechenden Unterforum, aber Ferndiagnosen sind bei sowas immer blöd.

    Die Semmelstoppel sind bei uns nur noch in Resten zu finden.

  • Wow! Das sind ja auch tolle braune Boviste da bei euch. Hab noch nie so große gesehen.

  • Hi!


    bei solchen Kloppern von Stoppelpilzen werd ich neidisch!

    Austern gibt’s bei uns auch nicht, da es kaum alte LaubholzbestĂ€nde hat, aber da weiß ich gar nicht, was ich verpasse. Noch nie probiert.

    Danke fĂŒrs zeigen und lass es dir munden!


    GrĂŒĂŸe Rooki