Ästiger Stachelbar in Nord-Hessen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 11:02) ist von Ninu.

  • Heute habe ich das Forum zufällig gefunden und freue mich darüber.

    Als Einstand von mir, hier ein wunderschöner Ästige Stachelbart in Nord-Hessen, den ich vor ca. 14 Tagen das erste Mal und jetzt schon ein zweites Mal gefunden haben:

    Herzliche Grüße

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Hallo und herzlich willkommen

    Was für ein schöner Fund, Gratulation.

    BG Andy

  • Interessanterweise waren die beiden Fundstellen gar nicht so sehr versteckt. Die Erste, wo dieses Foto herstammt, habe ich, von einem kleinen Pfad (illegaler Mountainbike-Track) aus, sehen können. Die zweite Fundstelle habe ich von einem Hauptweg aus, weiter oben in der Böschung, entdeckt. Insgesamt, beide Fundstellen zusammen, waren es knapp zehn wirklich große Fruchtkörper.

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.