Rauchblättriger Schwefelkopf Frage

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2023 um 11:01) ist von Gorkilein.

  • Hallo Reike,

    was macht Dich so sicher? Ich sehe keine Stiele und die Masse macht mich auch grübelnd, denn in der fand ich diese Spätpilze noch nie.

    Gruß - Franz

    Missverständnis? Das letzte Bild sind Grünblättrige, weiter oben gibt's Bilder von Rauchblättrigen.

    Rauchblättrige sind lecker. Auf diese dachte ich bezieht sich Deine Frage. Falls nicht, dann war es ein Missverständnis, denn Grünblättrige soll man natürlich nicht essen. Außer vielleicht man ist ein Reh 😜

  • Vielleicht wurde das überlesen.

    Weiter oben meinte jemand er hätte gerade einen Post gemacht zum Fotografieren, weil ich sagte, dass man das Neongrün ja nicht fotografieren kann.

    Ich hatte dann gefragt wo der Post zu finden sei.

    Bisher ohme Antwort soweit ich weiß.

    Weiß jemand, um welchen Post zum Fotografieren ea ging?

  • Ich habe einfach den Verdacht, dass ich auf die Farbe besonders empfindlich reagiere.

    Ich habe sie ja probiert und sie waren nicht bitter und es waren definitiv rauchblättrige.

    Echt komisch. Ich werde mal Leute mitnehmen und die fragen, ob b sie das auch sehen, oder ich mir das vielleicht nur einbilde.