Der November ist super

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2023 um 20:23) ist von Heuler22.

  • Hallo Uwe

    Die Gelbe Braunfäuletramete ist der Hit.

    BG Andy

  • Hallo Uwe,

    das sieht wirklich gut aus.

    Gebabelter Nadelholzhörnling

    Hat der wirklich so sehr herumgebabelt:P? Spaß beiseite, denn der ist mir noch nie begegnet.

    Ellerling

    Wenn der keinen besonderen Geruch hatte ist das Cuphophyllus virgineus. Wenn ja dann Cuphophyllus russocoriaceus.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg

    Man sollte es eigentlich immer noch mal lesen, was man so schreibt. ^^ Ich habe es geändert!

    Das mit dem Ellerling ist nicht so einfach. Er hat absolut nach nichts gerochen. Aber für den Jungfernellerling zu groß und die Lamellen passen auch nicht.

  • Hallo Uwe,

    ich hätte da kein Problem den Jungfern-Ellerling zu nennen. Mein größter Fund war 13 cm hoch. Als Alternative gibt es noch Cuphophyllus berkeleyi aber da gefällt mir die Statur deines Fundes nicht.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten