Lactarius lignyotus = Mohrenkopfmilchling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2014 um 10:30) ist von ThomasL.

  • Hallo Jutta,

    das ist ein toller Fund und schöne Bilder. Bei uns wachsen die leider nicht. Oder sie verstecken sich.:)

    Gruß, Ralf

    Grüße aus dem schönen Niederrhein,

    Ralf

    P.S.: Ich bin immer noch Anfänger, rate nur mit und lerne...:happy:

  • Hallo Jutta,

    diese Pilze habe ich vor vielen Jahren in tschechischen Kinderferienlagern kennen gelernt, ein toller Pilz! Leider bei uns im Norden ncht zu finden.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Schöne Bilder. Hier in Franken und im hessischen Grenzland ist der mir leider auch noch nie begegnet.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.