Fred hat Geburtstag

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2015 um 23:27) ist von waldschrad.

  • Hallo lieber Fred,

    wer wie du an einem 13. geboren ist, hat wohl Glück auf der ganzen Lebenslinie. Ich gratuliere dir sehr herzlich, wünsche dir beste Gesundheit und weiterhin eine schöne Zeit mit deiner Heide. Bleib schön neugierig in Sachen Pilze und zeig uns deine Funde.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Fred!,

    Alles Gute dir zum Ehrentag! :pilzegeburtstag001: Mach weiter so fleissig mit deinem Hobby (an der Slackline) dann hüpfst auch dieses Jahr wieder über Stock und Stein durch den Wald für viele Fotos, die uns hier im Forum sehr erfreuen!

    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Fred!

    Das ist dann also ein regelrechter Wellness - Geburtstag.
    genieße es, lass es dir gutgehen und bleib uns erhalten, so wie du bist.
    Vor allem Gesund und munter.

    Ein besonders hübsches, munteres Tier ist mir gestern begegnet:

    Nicht, daß du große Ähnlichkeit mit einem Laubfrosch hättest. :wink:
    Das steht mehr für deine Begeisterung für die Natur, ihre Wälder, das ganze Leben um uns herum, an dem andere Menschen oft so achtlos vorbeilatschen.
    Du hast den Blick für das Wesentliche im Leben für die kleinen Schönheiten und Wunder.
    Etwas ganz Wichtiges aus meiner Sicht und bestimmt ein Quell für viel Freude im Leben.


    LG, pablo.

  • Hallo Fred

    Alles Gute zum Geburtstag, und das dir die Begeisterung für die Natur erhalten bleibt.

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

  • Auch von mir ein ganz herzlichen Glückwunsch!

    Ein Laubfrosch in freier Wildbahn, genial. Wo gibt es die bei uns noch?

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Thomas!

    Zitat von ThomasL pid='21384' dateline='1429001921'

    Ein Laubfrosch in freier Wildbahn, genial. Wo gibt es die bei uns noch?


    Ich glaube, die Bestände erholen sich langsam wieder, was auch daran liegen mag, daß es mehr saubere Brutgewässer gibt.
    Dieser grüne Bursche ist Mannheimer, und bewacht ein Bärlauchfeld im >Waldpark Mannheim<.


    LG, pablo.

  • Na ja, ich hoffe, dieser kleiner Bewacher bekommt den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn?

    LG. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (14. April 2015 um 20:20)

    • Offizieller Beitrag

    Klar. :agree:

    Von mir sowieso, anscheinend hat er mir sämtliche Zecken aus der Tasche gemopst.
    Allerdings hat er ein Problem: Er ist nicht in der Gewerkschaft.
    Das Bärlauchfeld liegt außerhalb des geschützten Bereiches (NSG Reißinsel), also dort wo ich Pilze und andere Leute Bärlauch ernten.
    Aber Pflanzen, Tiere und Pilze halten sich eben nicht an unsere willkürlichen NSG - grenzen. Was ich übrigens ziemlich toll finde.


    LG, pablo.

  • Hallo Pablo,

    musste erstmal ein bisschen überlegen, bzw ein Teil meines Lebens flog gerade an mir vorbei. Aber der Mindestlohn hat nicht's in direktem Zusammenhang mit der Gewerkschaft zu tun. Bin alter Gewerkschafter (über 40 Jahre).:wink: Aber ich muss gestehen, genausolang (wat fürn Wort) bin ich für Grün. Und fast genausolang:hmmm:, hab ich versucht danach zu leben. Sei es als "Protestler" in Gorleben, sei es als "Widerständler" in Wackersdorf, der mit CN und CS begast wurde. Is nun mal so im Alter, das die Erinnerungen wieder wach werden. Assoziation ist eine mächtige Kraft. Aber hier geht es ja um Fred und Heide. Alles Gute den Beiden.

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (14. April 2015 um 23:00)

  • Hallo Fred,

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :cake: Entspann und erhol :cool: Dich gut in diesem "Flühwatüüt"-Wellness-Tempel, damit Du auch in Zukunft mit viel Elan und auch Spass - und wenns sein muss mit Eimer und Bürste bewaffnet - auf Pilzjagd gehen kannst und uns daran teilhaben lässt.:agree:

    Liebe Grüsse
    fidde

    "Pilze sind ein Gemüse, das an feuchten Plätzen wächst und deshalb wie ein Regenschirm geformt ist."