Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Boletus edulis

  • Hallo,


    heutiger überraschender Fund, v.a. in dieser Größe.:)


    So früh habe ich noch nie einen Fichtensteinpilz gesichtet :D




    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta,


    Gratulation zum schönen Fund:agree:. Bei mir kommen die hin und wieder auch schon Mal so zeitig. Das ist aber eher die Ausnahme.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jutta,


    Sehr schöne Sache! Der stand wirklich schon eine Weile, so groß wie der geworden ist. Und dort war kein weiterer zu finden gewesen? Hmmm, jetzt kommen sie wieder, diese Eremiten... :happy:



    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Jutta,
    ein schöner Anfang dein Fund. Es ist nicht so selten wie Du glaubst, ich finde Steinpilze meistens schon um diese Zeit, wenn der Regen genug war. Suche deine Fundorte vom letzten Jahr, die derzeit einige Sonnenstunden bekommen ab, Du wirst sehen, es sind noch mehr Steinpilze zu finden.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir, denke dabei an die Sonnenplätze im Wald.
    Grüße
    Walter

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.