Kopfstand bei Steinpilz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2015 um 17:10) ist von WalterBethge.

  • Hallo Pilzfreunde,

    derzeit sind die Tage ja schön lang. Es lohnt sich auch noch nach der Arbeit den Wald zu besuchen. Dies habe ich am Mittwoch getan, mit folgendem Erfolg. Im ersten Waldstück waren nur einige wenige Pfifferlinge zu sehen, im zweiten Wald, der nur etwa einen Kilometer entfernt ist wurde ich dann fündig. Ein Steinpilz wuchs sogar in Richtung Boden, also Hut nach unten.


    Auf dem Weg zum Kopfsteher waren auch noch andere Steinpilze zu sehen.








    Hier die Zusammenfassung.

    Für mich ist es keine Überraschung, bei uns in Niederbayern, in der 3/4 Juniwoche Steinpilze zu finden, Voraussetztung ist, das Wetter (Regen) macht mit. In einigen Regionen fehlt ja ist die Feuchtigkeit und haben deshalb Probleme mit dem Pilzwachstum. Wer genügend Regen hatte, empfehle ich, seine Fundorte aufzusuchen.
    Viel Erfolg bei bei der Suche.

    Grüße an alle im Forum.

    Walter Bethge

    Einmal editiert, zuletzt von WalterBethge (26. Juni 2015 um 15:02)

  • Hallo Walter,

    Deine tollen Funde lassen mich vor Neid erblassen!
    Super Sache :agree:
    Auch wenn es bei uns noch etwas trocken ist werde ich heute Mittag mein Glück versuchen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg und tolle Funde
    JoBi

  • [size=4][font="Calibri"]Hallo Walter,[/font][/size]
    [size=4][font="Calibri"]Weiterhin viel Glück bei der Suche und Gratulation zu deinen Funden. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.[/font][/size]
    [size=4][font="Calibri"]V. G.[/font][/size]
    [size=4][font="Calibri"]Thomas[/font][/size]

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

    Einmal editiert, zuletzt von tulpenbaum (26. Juni 2015 um 13:59)

  • Hallo Walter,

    wunderschöne Steinis, und so akkurat und blitzsauber geputzt und in Reihe gestellt.

    Toller Anblick! Da hält es keinen Pilzfreund mehr zuhause....

    VG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Hi Walter,
    Gratulation zu Deinen Funden, und v.a. so viele schöne Steini's :agree:

    Das ein Steini mit dem Kopf nach unten wächst habe ich bisher auch noch nicht gehört; war vielleicht ein Kobolt-Steini ? :D

    Bin zwar auch jetzt jeden Tag im Wald unterwegs, aber meine Plätze, wo Steini's wachsen, sind noch leer. Hoffe jedenfalls darauf, dass sie noch im Untergrund schlummern :wink:

    Dafür gibt es derzeit viele Perlpilze und Pfifferlinge. Man kann nicht alles haben :cool:

    Weiterhin viel Erfolg beim fotografieren und sammeln.

    Hoffe doch, dass wir uns mal wieder bei einer Pilzexkursion treffen.

  • Schöne Funde Walter!,

    Sieht mir nach Funden im Fichtenwald aus... Für diese Zeit eigentlich schon eine kleine Sensation für Ende Juni! Da arbeitet es im Kopf bei mir: 'so, wo gemma jetzad hin?'

    :denkend_smilie_0025:

    VG

    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Pilzliebhaber,
    Danke für die Antworten. Gestern war ich wieder an der Fundstelle, die Steinis haben nachgelegt. Die neuen Bilder sind im Forum zu sehen. Nun kommen auch andere Pilze wie Täublinge, Wulstlinge, Perlpilz und Flockis.
    Grüße
    Walter