Jahrtausend Hochwasser Passau ~~~ 1289

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2013 um 20:18) ist von Heuler22.

    • Offizieller Beitrag

    ~~~~~~~~~~~~
    ...die Flut in Passau.:rain::rain::rain::rain:
    1501 hatte es 1252 cm (...optische Berechnung des angeschriebenem Wasserstands von 1501 - siehe Link) ... dieses wurde bereits überschritten!
    Hier ein Link der Passau Höchststände:
    http://regiowiki.pnp.de/images/Wasserstand_Rathausturm.jpg
    http://regiowiki.pnp.de/index.php/Hochwasser_%28Passau%29
    Für die Betroffenen wird es noch schlimmer!
    Viele haben Stromausfall und Evakuierung!
    Hier noch ein paar Bilder vom Nachmittag!
    ... am Schluss kommen noch ein paar Pilze...
    :sad1::sad1::sad1:














    Autor der Bilder: Herta Haimerl gut gemacht!
    Wir haben... noch Wasser (Leitungswasser) und Strom! :fishing:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (4. Juni 2013 um 21:58)

  • Hallo Wolfgang,
    traurige Bilder.........
    Habe gehört, dass Trinkwassermangel besteht???????
    Hier in SR ist die Donau auch sehr gestiegen, sie hat die Flutmulden schon lange erobert.
    Hoffentlich hört der Regen bald auf, auch heute war bei uns Dauerregen :(

  • Hallo Wolfgang,

    das sieht sehr schlimm aus. Hoffentlich hört der Regen bei euch endlich auf. Bei mir ist er vorbei und die Hochwasser-Warnstufe ist von 4 auf 2 herabgesetzt worden.

    Diese Woche werde ich nun meinen Kumpels bei der Schadenbeseitigung helfen. Wenn dann noch Zeit ist besuche ich dann meine Wälder.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten